Gewaltprävention im Kindergarten Brücke

An zwei Vormittagen besuchten Evelyn Ehrlich und Antonio Attanasio von der Europäischen WingTsun Organisation (EWTO) die Vorschüler des evangelischen Kindergarten Brücke in der Gmünder Weststadt. Die beiden Trainer vermittelten den Kindern mit viel Spaß, wie wichtig es ist, sich selbst zu schützen und achtsam gegenüber fremden Menschen zu sein. Sie lernten Fragen zu stellen, laut und deutlich "Nein!" zu sagen, gefährliche Situationen zu erkennen und einzuschätzen und durch entsprechende Körpersprache eindeutig zu signalisieren, dass das Gegenüber Abstand halten soll.

Gewaltprävention im Kindergarten Brücke