Rollenspiele für Kinder - Kids-WingTsun

„Entwickle deine Stärke”

Gewaltprävention im Kindergarten St. Josef in Mögglingen

MÖGGLINGEN (pm). Für die zukünftigen Erstklässler fand ein Wing-Tsun-Training statt. Die Kinder erfuhren durch Evelyn Ehrlich, Trainerin von der EWTOSchule in Schwäbisch Gmünd (Europäische Wing Tsun Organisation), wie wichtig es ist, sich in gefährlichen Situationen richtig zu verhalten und aktiv ihre eigene Sicherheit zu, verbessern. Es ging auch darum das entschlossene „Nein"-Sagen zu lernen sowie „Halt! Bis hierher und nicht weiter! " oder „Bleib stehen - lass mich in Ruhe!". In Rollenspielern mit viel Mimik, Gestik und Kommunikation wurde das Ganze untermauert. Selbstbehauptung, Wertevermittlung und dabei Spaß an der Bewegung zu haben ist das Ziel von Wing-Tsun-Sicherheitstraining. 30 Kinder nahmen an dem kostenlosen Kurs zur Gewaltprävention teil. Die Buben und Mädchen waren begeistert und zeigten ihren Eltern und Erzieherinnen stolz ihre Zertifikate.

Gewaltprävention im Kindergarten Mögglingen Sicherheitstraining im Kindergarten
Kostenloses WingTsun Probetraining