Gewaltprävention für Kinder - Kids-WingTsun

Selbstbehauptung mit richtiger Körperhaltung

Hör auf mich zu schubsen!

"Hör auf mich zu schubsen". so schallte es aus dem Martinusheim!

Dort hatten sich die „Großen" des Kindergarten St. Martinus Iggingen eingefunden um an zwei Vormittagsstunden an einem Schnupperkurs Kids-Wing-Tsun teilzunehmen. Gewalt soll nicht mit Gewalt gegengewirkt werden. Seine eigene Stärken kennen zu lernen, zu nutzen und Wege aufzuzeigen wie man sich in schwierigen Situationen verhält, waren Inhalte des Programms.
Die Kinder übten wie sich durch lauten Stimmeinsatz und entsprechende Körperhaltung der eigene Wohlfühlbereich abgegrenzt und bewahrt werden kann. Durch Rollenspiele wurde trainiert nicht auf Versprechungen von Fremden einzugehen; auch dass es in Notsituationen sinnvoller ist „Hilfe Feuer" statt nur „Hilfe" zu rufen. Ganz herzlichen Dank den Trainern der EWTO-Schule Schwäbisch Gmünd, Eleonora Werner, Martin Hühmann und Eugen Kunzmann. Es ist ihnen gelungen, dass die Kinder viel Spaß beim spielerischen Üben hatten, so dass sonst zurückhaltende Kinder ihr Selbstbewusstsein steigern konnten. Zum Abschluss des Kurses gab es zur Freude der Kinder für alle noch ein Teilnehmerzertifikat.

Werte und Ziele vermitteln Werte und Ziele vermitteln
Kostenloses WingTsun Probetraining