Gewaltprävention für Schüler

Leinzell. Kürzlich nahm die Klasse fünf der Werkrealschule Leinzell an einem Selbstbehauptungskurs teil, der von der Wmg- Tsun Schule Schwäbisch Gmünd nach dem EWTO-Gewaltpräventionsprogramm durchgeführt wurde. Die Ziele des Programms sind: Steigerung des Selbstwertgefühls. Grenzen ziehen, weder Opfer noch Täter werden und anderen helfen.

Unter der Leitung von Sifu Evelyn Ehrlich und Michael Ehrlich lernten die Schüler, wie man sich in brenzligen Situationen angemessen verhält und Gefahren erkennt. Nach einem kurzen Theorieteil folgte ein Praxisteil. bei dem die Schüler in Rollenspielen das Gelernte anwenden konnten. Am Ende bekamen alle Teilhehmer ein Zertifikat.
Die Schüler konnten in Rollenspielen das Gelernte anwenden. (Foto: privat)