WingTsun-Schulen Ehrlich - Start
Schwäbisch Gmünd, Schorndorf und Aalen
Offizielle Mitgliedsschule der www.ewto.de
Sicherheitstraining für Kinder - Kids-WingTsun

Kinder stärken im WingTsun

Gewaltprävention im Kindergarten Schwäbisch Gmünd

Dem Kinder- und Familienzentrum Vinzenz von Paul ist es ein Anliegen, Eltem und Kinder gewaltfrei, werteorientiert, kultursensibel zu begleiten und zu unterstützen. Vielfältige Kursangebote sollen das bisherige Angebot erweitern. Toleranz und Offenheit sollen dabei helfen, auch andere Familien im Herzen der Stadt anzusprechen. Die zertifizierte EWTO Schule ermöglicht uns, WingTsun, eine chinesische Kampfkunst, die auf Selbstbehauptung und Selbstverteidigung spezialisiert ist, naher kennen zu lernen.

Ziele sind wie folgt: Kinder unterstützen in ihrer Selbstsicherheit!

Wer möchte diese Oualitäten nicht für sich und seine Kinder? Vorschüler des Kinder- und Familienzentrums konnten in einem Schnupperkurs zwei Stunden erleben, wie diese Haltung im WingTsun gelehrt wird und wieviel Spaß das in der Gemeinschaft macht. Qualifizierte Trainer und Trainerinnen (Eleonora Werner, Michael Ehrlich und Maria Buss) konnten trotz der kurzen Zeit die Stärken der Kinder wecken, Strategien zeigen, die sie im Alltag üben und erfolgreich anwenden können. Vieles davon fließt in die täglichen Erfahrugen mit ein: "Darf ich mal bitte durch?", "Lass das bitte, ich mag das nicht". Den Kindern wurde beigebracht, Grenzen zu ziehen und diese auch zu verteidigen, wenn nötig. Sie sollten lernen, dass sie "Nein" sagen dürfen und in manchen Situationen sogar müssen. Ein selbstbewusstes Auftreten und eine sichere Stimme wurden den Kleinen mit auf den Weg gegeben.

 

 Gewaltprävention im Kindergarten Schwäbisch Gmünd Gewaltprävention im Kindergarten Schwäbisch Gmünd
Kostenloses WingTsun Probetraining
Infos zum Dachverband EWTO

Internetseiten der EWTO zu den Themen:

WingTsun | Kids-WingTsun | Gewaltprävention | BlitzDefence | WingTsunWelt | EWTO-Verlag

© 2012 EWTO. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum